Kurse

Jeder Mensch hat seine eigenen Anforderungen und Bedingungen. Deshalb bieten wir Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. So können wir Ihnen die beste Unterstützung mitgeben und Ihnen Yoga anbieten, das zu Ihnen passt.

Montag

17:00 | 75 Min.

Stressbewältigung mit Yoga | für Anfänger

Anke Facius, YogaLoft

18:30 | 75 Min.

Stressbewältigung mit Yoga | für Frauen

Anke Facius, YogaLoft

Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

18:30 | 75 Min.

Yoga für Erfahrene

Anke Facius, YogaLoft

9:00 | 75 Min.

Yoga für den Rücken | für Anfänger

Birgitt Maus, YogaLoft

16:30 | 75 Min.

Yoga für Rücken und Entspannung

Anke Facius, SZ Thiede

17:30 | 75 Min.

Kraft und Ruhe mit Yoga

Sabrina Grüning, YogaLoft

19:00 | 75 Min.

Yoga für Frauen | für Erfahrene

Anke Facius, YogaLoft

9:00 | 75 Min.

Yoga für Frauen

Anke Facius, YogaLoft

10:30 | 75 Min.

Yoga 65+ | für Frauen

Anke Facius, YogaLoft

18:30 | 75 Min.

Yoga für Rücken und Gelenke

Anke Facius, YogaLoft

20:00 | 90 Min.

Yoga für Erfahrene

Anke Facius, YogaLoft

19:00 | 90 Min.

Yoga für Anfänger

*krankenkassenbezuschusst

Christina Hinz, YogaLoft

*Zertifizierter Präventionskurs. Zuschuss der Krankenkasse ist möglich, bitte informieren Sie sich zu den konkreten Voraussetzungen bei Ihrer Krankenkasse

Einzelunterricht

 

Die eigene Yogapraxis ist eine große Quelle der Kraft, Ruhe und Inspiration. Sie vertieft und erweitert unsere körperliche, mentale und spirituelle Erfahrung. Im Einzelunterricht erarbeite ich mit Ihnen nach Ihren Wünschen, Zielen, Bedingungen und Bedürfnissen einen individuellen Übungsplan, der schrittweise aufgebaut wird. Auf Wunsch regen Anregungen für die Tagesroutine und die Ernährung den Übungsplan ab.

Wenn Sie an einer Gruppe oder an einer Einzelstunde interessiert sind, schicken Sie uns eine Nachricht:
 

Über Yoga

 

“Yoga ist ein
Erfahrungsweg,
keine Religion und
auch an keine
Religion gebunden.”

Mehr Wohlbefinden mit Yoga

Durch abgestimmte Körper- und Atemübungen (Asana und Pranayama) in Verbindung mit Meditation und Achtsamkeit schult Yoga unsere Wahrnehmung und steigert unser körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Mithilfe von einfachen Bewegungsabläufe wird der Körper gedehnt und gestärkt. Die Bewegungen werden dabei bewusst ausgeführt und durch die Atmung unterstützt. So erleben wir durch Yoga mehr Ruhe und Gelassenheit.
Yoga sollte immer individuell auf die körperlichen Möglichkeiten des Übenden abgestimmt werden. Asanas werden so angepasst, dass jeder Mensch in allen Lebensphasen eine sinnvolle und wohltuende Wirkung von Yoga erfahren kann. Bei Bedarf können Alternativen oder Hilfsmittel angeboten werden.

Yoga bei Krankheit und Beschwerden

Mittlerweile gibt es viele wissenschaftliche Untersuchungen, welche die positiven Wirkungen von Yoga bestätigen. Vor allem bei Rücken-, Schulter- und Gelenkbeschwerden, bei Herz- und Kreislauferkrankungen und bei der Begleitung von Krebserkrankungen kann Yoga helfen, Symptome zu reduzieren. Aber auch bei psychischen Belastungen wie chronischer Erschöpfung, Schlafstörungen, Depressionen und Streßsymptome kann Yoga helfen.

Anke Facius

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